Gaming PC Empfehlungen?

1 Antwort

Du solltest wissen in welcher Auflösung du spielen willst und welche Framerate du in bestimmten Spielen erreichen willst. Anhand dessen legst du fest welche Grafikkarte für dich die richtige ist.

Die CPU ist auch wichtig, ist sie zu schwach bremst sie die Grafikkarte aus, zur Zeit reicht aber etwas aktuelles und du wirst keine Probleme haben.

Für meinen eigenen PC war das Ziel 100fps+ in 2560x1440 Auflösung.

➤Gigabyte RTX 4080 Super Gaming OC
➤Ryzen 7 7800X3D
➤32 GB DDR5 G.Skill Flare X5
➤MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
➤850W Cooler Master GX III

Gekostet hat das alles (mit Case, SSD etc.) 2.400€, dafür hab ich die zur Zeit beste CPU für Spiele und eine sehr potente Grafikkarte welche Vorraussichtlich meine Zielframerate in 1440p lange halten kann.

handli87
Beitragsersteller

würdest du empfehlen einen pc schon fertig zu kaufen oder selbst zu bauen? habe mich schon etwas eingelesen aber hab angst das ich beim zusammenbauen etwas falsch machen kann (?)

HappyPhilXD  25.08.2024, 23:01
@handli87

Wenn du dich nicht traust ihn selber zusammenzubauen würde ich zumindest empfehlen den PC aus EInzelteilen zusammenzustellen und dann für einen Aufpreis zusammenbauen zu lassen.

So hast du immer noch genau die Teile welche du im PC haben willst und es passieren keine Fehler.

Es gibt auch Seiten die bieten gute Builds an, persönlich würde ich aber immer selber zusammenstellen was reinkommt.

https://www.dubaro.de/

https://www.hardwaredealz.com/

Einzelteile würde ich bei Alternate, Caseking oder Mindfactory kaufen. Auch Notebooksbilliger hat oft gute Preise für Grafikkarten.