Gaming PC bis 500€?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 500 -600€ zur Verfügung hat bzw wie in Ihrem Fall 500€ (die hier konkret erwähnt werden) würde ich eher eine der aktuellen Konsolen PlayStation 5 oder XBOX Series X/S empfehlen denn aktuell kostet schon eine aktuelle Grafikkarte wie die RX 6600 400€.

Wenn man noch zusätzliche Spiele möchte würde ich pro Spiel 60-70€ einplanen

als Set könnte man dann eine XBOX Series S für ~250€ + 2-3 Spiele für den Anfang dazu nehmen und wäre somit bei circa 460€ , die restlichen 40€ kann man sparen oder sich Microtransaktionen holen.

Für einen Gaming PC wie es im Titel steht würde ich circa 1100€ bis knapp 1350€ einplanen - mit diesen lässt sich dann aber sicherlich 1080p mit 70-90 FPS spielen - wenn man noch etwas warten kann ist vielleicht eine gute Kombi aus i5 12400f und RTX 3070 drinnen oder RX 6700XT.

Für einen Office-PC reicht das Buget, für mehr nicht.