Gaming Pc?

2 Antworten

Wenn Du aus persönlichen Gründen nur eine Nvidia GeForce verbauen möchtest, und Deine Spiele bevorzugt in FHD dargestellt werden sollten, so sehe ich in darin eine durchaus harmonische Kombination mit 16 GB RAM.

Ein ordentliches Netzteil der 500 Watt Klasse sollte dafür dann problemlos reichen.

Ja, kann man machen. Würde aber eher AMD empfehlen (Ryzen 7000), weil Intel ständig neue Sockel rausbringt.
500 Watt reichen. Würde aber lieber 600, oder 650 nehmen, dann hat man Luft für die Zukunft.