Gaming PC / Monitor was kaufen?

1 Antwort

Ja, es gibt extra desktop gaming PCs, normalerweise sind die recht kostenintensiv, einen Bildschirm könntest du theoretisch kaufen und anschließen, allerdings könnten neuere Spiele unter Umständen auf deinem labtop langsam laufen. Steam ist auf windows/linuxrechnern kein problem und verfügbar, wobei windows wesentlich mehr Titel unterstützt. Auch einen prebuilt Rechner der von anderen bereits betriebsbereit gebaut wurde könntest du kaufen, die sind aber normalerweise nochmal teurer.

alessia835
Beitragsersteller

Okay danke ! Was denkst du, ist die beste Lösung?

FrXdrgEnergizer  13.09.2024, 18:00
@alessia835

Ein regulärer gaming pc, vielleicht aus gebrauchten Teilen. Wenn du auf einem Budget bist dann könntest du versuchen einen Office PC (zum beispiel einen alten Dell rechner aus einem Büro der sehr günstig verkauft wird) zu bekommen und dann eine neue Grafikkarte zu kaufen. Das ließe sich mit ca 300 Euro machen und als Bildschirm kannst du im Zweifel einen alten Fernseher nehmen, wobei ich empfehle nach einiger Zeit auf einen echten gamingmonitor mit mindestens 120hz umzusteigen den es ab ca 100 Euro geben sollte.