Gaming PC - Kann mich nicht entscheiden - Welche Komponenten?

Baje7bxa  07.08.2023, 00:03
4k ist nicht geplant.

Ist schon rausgeworfenes Geld. Dann brauchst du auch keine teuere 4090. Denn die Karte ist speziell für 4K ausgelegt.

Crimvael
Beitragsersteller

Mir geht es darum, extrem hohe FPS-Werte zu erreichen, 300-500, Storygames etc. jucken mich nicht. Brauche nur das komplett ausgereizte Limit, bezüglich Frames pro Sekunde :D

2 Antworten

Da du ja einen Weißen PC haben wolltest hab ich dir mal ein System zusammengestellt, welches komplett weiß ist. Dieser hat statt dem i9 13900 k den 7950x3d welcher besser für Gaming (natürlich auch für andere Dinge) besten geeignet ist. Außerdem hab ich statt dem Lian LI 011 Dynamic, das NZXT H9 Flow genommen, da es die Strebe an der Ecke nicht hat. Hab dir auch direkt noch einen Monitor mit 300Hz reinkonfiguriert, weil es mit dem Budget noch gereicht hat.

Hier ist der Link: https://geizhals.de/wishlists/3290291

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich Privat damit

Wenn du nicht auf die Mehrleistung in Anwendungen bestehst, sondern eher auf Gaming gehst, würde ich dir klar zu einem R9 7950X3D raten. Der wäre auch etwas einfacher zu kühlen, auch wenn der immernoch ein ziemlicher Hitzkopf ist. Und gerade wenn du eher im CPU Limit da Highfps zocken willst ist dieser mMn die wahrscheinlich bessere Wahl.

Crimvael
Beitragsersteller

Ich bin Grafikdesigner, wollte ich eigentlich anmerken, ja. Vergessen I guess :D

slygen  07.08.2023, 03:50
@Crimvael

Achso. Dann ist der I9 Wohl die bessere Wahl. Nimm aber eine 38mm dicke 360er AIO oder eine 420mm. Sonst sind die 100C fast schon gesetzt... Glaube aber das eine 420er nicht ins O11 Dynamic Evo passt.