Gaming Monitor Filme sehen (Amazon,Netflix)?

1 Antwort

Also wenn die Frage ernst gemeint ist:

Normale Filme werden in 24 oder 30 FPS (Meist Halbbilder, was aber nicht wirklich eine Rolle spielt) ausgegeben, heißt du hast mit 144hz absolut keinen Unterschied im Thema Bildraten zu Smartphone, Fernseher und Co...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MindOfNorman
Beitragsersteller

Ist das nicht ein Problem, wenn der Bildschirm 144 HZ leisten kann jedoch nur 24 wiedergegeben werden (vom Film)?

Jonnyyy80  24.07.2020, 22:13
@MindOfNorman

Nein wieso sollte es? Dein Fernseher oder Smartphone hat ja in der Regel auch 60hz (oder 90/120) und da gibt es ja auch keine Probleme. Das ist ja nur die maximal leistbare Wiedergabe an Einzelbildern pro Sekunde.