Gaming Monitor?

2 Antworten

A) 240hz braucht kein Mensch. Man merkt optisch keinen Unterschied zwischen 144 und 240hz

B) VA Panel würde ich heute auch nicht mehr kaufen. Absolutes Minimum wäre IPS. Wenn möglich, eher besser zb OLED

Hier ne Geizhals Liste mit den Kriterien.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11955_IPS~11963_144~14591_19201080&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1

Lg

Narrativium  28.06.2024, 08:56

Dazu muss der PC sowieso erst einmal 240 FPS stabil darstellen können wenn man sich so etwas kauft.

Ist OLED besser als IPS? Brennt sich das nicht ein? Und kostet mehr Strom? Soweit ich das in Erinnerung habe...

Dreamdrummer  28.06.2024, 13:45
@Narrativium

OLED kann tatsächlich einbrennen, wenn über einen längeren Zeitraum das selbe Bild angezeigt wird. Beim Gaming oder Filme schauen spielt das eher keine Rolle. Für Office wo man stundenlang auf das virtuelle Papier in Word schaut, würde ich aber keinen OLED Monitor nehmen...

Narrativium  28.06.2024, 18:16
@Dreamdrummer
OLED kann tatsächlich einbrennen, wenn über einen längeren Zeitraum das selbe Bild angezeigt wird.

Okay vielen Dank, OLED kommt daher nicht infrage.

Ist nen guter Monitor, aber von 240 runter gesetzt würd ich mal hinterfragen

Guck mal hier

https://amzn.to/3VB9WSg

Da ist der auch bei 180 und war nicht bei 240...