Gaming Monitor?

1 Antwort

Ich mag den hier von AOC sehr gerne, nutze den selbst und bin begeistert

Hat 155Hz, 27Zoll, WQHD Auflösung, G-Sync. Top Teil für unter 200€.

https://www.amazon.de/dp/B0BGC9VRJ9/?coliid=I29UQ6BJWAIITG&colid=2B7T3FTSVAEOI&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shalidor  12.12.2023, 21:40

Der hat kein G-Sync. Der ist nur G-Sync kompatibel. Großer Unterschied. Bei Monitoren mit "echtem" G-Sync ist ein Modul von Nvidia verbaut.

Und bei einem VA-Panel würde ich jetzt nicht unbedingt von bester Farbqualität sprechen. Da ist IPS weit besser.

Gehmer  12.12.2023, 21:41
@Shalidor

Funktioniert halt mit G-Sync, läuft also auf Gleiche hinaus. Wayne..

Shalidor  12.12.2023, 21:43
@Gehmer

Eben nicht ganz. Der Unterschied ist nicht groß, aber vorhanden. Monitore mit echtem G-Sync sind nicht umsonst so teuer. Wäre es irrelevant, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, mit meinem Kommentar darauf hinzuweisen.

Gehmer  12.12.2023, 21:46
@Shalidor

Am Ende funktioniert es wenn ich G-Sync anstelle, wo da nun der nicht bemerkbare Unterschied ist, ist dann doch egal..

Trotzdem Danke für den Hinweis ;)

Shalidor  12.12.2023, 21:57
@Gehmer
nicht bemerkbare Unterschied

Wo in meinem Kommentar liest du etwas von "nicht bemerkbar"?

Gehmer  12.12.2023, 22:22
@Shalidor

Aaalso nochmal von vorne:

Der Fragesteller fragt hier nach einem Monitor, der 144Hz und eine gute Bildqualität hat, das alles für 200€ oder weniger. Darauf hin habe ich ihm einen empfohlen, den ich selbst nutze und von dem ich sehr begeistert bin. Er hat eine sehr gute Bildqualität, sogar 155Hz und kostet weniger als 200€. Zudem kann ich auch G-Sync aktivieren und all diese Features für unter 200€.

Warum schlägst du nicht mal selbst einen Monitor vor und hilfst dem Fragesteller, anstatt hier mit mir unnötig über G-Sync zu diskutieren und meine Antwort voll zu spammen ????!

Shalidor  12.12.2023, 22:40
@Gehmer
Zudem kann ich auch G-Sync aktivieren

Ne, du hast behauptet, er hätte G-Sync. Es geht hierbei speziell um diese Ausdrucksweise, weil "G-Sync" und "G-Sync kompatibel" nunmal völlig unterschiedliche Spezifikationen sind. Und darauf habe ich in meinem Kommentar sachlich hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Und statt dass du sagst "Ah, ok, wusste nicht, dass es da nen Unterschied gibt" und es einfach gut sein lässt, fängst du hier jetzt völlig unnötig an rum zu diskutieren.

Warum schlägst du nicht mal selbst einen Monitor vor

Weil ich im Preisbereich bis 200€ keine Monitore empfehlen kann, ganz einfach. Ich habe mir noch nie einen so günstigen Monitor gekauft. Was auch immer das jetzt mit G-Sync zu tun haben soll.

anstatt hier mit mir unnötig über G-Sync zu diskutieren

Die Diskussion ist tatsächlich unnötig, das stimmt. Wäre gar nicht erst entstanden, wenn du meinen durchaus berechtigten Hinweis einfach akzeptiert hättest.