Gaming Monitor 2023 in WQHD oder FHD?

1 Antwort

Ich empfehle einen 34“ OLED UWQHD

Bei spielen mit 16:9 hast du einfach nur schwarze blanken, im Desktop betrieb ist es aber praktisch und es unterstützen auch immer mehr spiele das Format.

KsuKsu178
Beitragsersteller

Ist viiiiiiel zu riesig für meinen Tisch, und ich hab echt keine Lust jetzt noch einen Tisch zu suchen. Ich geh auf 24“ FHD. Das reicht mir

KsuKsu178
Beitragsersteller
@ProxiCent

Also würdest du lieber auf einem 27“ WQHD mit weniger FPS (unter 144) zocken als auf einem 24“ mit über 144 FPS ?

ProxiCent  17.12.2023, 21:49
@KsuKsu178

ich zocke auf UWQHD mit 165 hz und stabil 165 fps

Kommt auf das Spiel an… bei esports Titeln lieber kleiner Monitor und mehr hz/fps

casual gamer erfreuen sich eher an besserer Auflösung und größerem bild