Gaming Laptop CPU Temperatur?

4 Antworten

Hallo,

dieses Verhalten ist relativ normal. Das ist auch das grosse Problem von Notebooks.
Du hast da schon die richtigen Massnahmen ergriffen. Mehr kann man hier eigentlich nicht machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Amalia95 bestätigt

Bei Laptops kann man da wenig machen. Die Dinger werden leider schnell sehr warm. Liegt an der kompakten Bauweise, alles auf engsten Raum, Airflow so gut nicht vorhanden. Wenig und dazu recht kleine Lüfter. Desktop PC wäre eine bessere Lösung.

Leider wüsste ich keine Möglichkeit, außer mit den Temperaturen zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Von Experte Delld630 bestätigt

Einen Desktop PC kaufen..

Es mag doof klingen und wenig hilfreich, aber solch hohe Temperaturen sind bei Laptops leider normal.

Es gibt zwar Laptops mit besseren Kühlungen, aber du kannst deine ja nicht einfach verbessern, ist eben ein Laptop!

Max13524
Beitragsersteller

Ist für mich keine Option, da ich einen Laptop brauche aber auf das zocken nicht verzichten will

DeaDo  02.05.2021, 14:45
@Max13524

Und zu teuer wenn du dir schon nen Laptop mit ner 3060 gekauft hast.

Amalia95  02.05.2021, 14:46
@Max13524

Bei mir war es vor einer Weile mal genauso. Daher habe ich mir den Aufbau des Laptops VOR dem Kauf genau angeguckt.

Gelandet war ich bei XMG / Schenker, da diese für die CPU und die GPU zwei getrennte Kühlungen verwenden und diese auf der Rückseite des Laptops liegen.
Im Vergleich zu einem gleich gutem MSI Notebook war meine Kühlung deutlich besser und leiser.

Aber dennoch ist er eben noch sehr warm.

Max13524
Beitragsersteller
@DeaDo

Gezahlt habe ich 1100€ fand das für den Preis ok. Kann alle meine Spiele mit ca. 100 FPS spielen

Der Laptop ist noch relativ jung aber vieleicht wächselst du trotzdem mal die Wärmeleitpaste.