Gaming Headset Empfehlung (Auf was achten)?

Gimmesalt  21.04.2023, 23:02

Muss es denn ein Gaming Headset sein oder würde auch eine Kopfhörer, Mikrofon Kombination Sinn machen ?

pcfragen1996
Beitragsersteller

Wäre sowas nicht ziemlich teuer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig zu sagen ein gaming Headset ist so ein Produkt das sehr stark auf deine persönlichen Bedürfnisse ankommt und auf deinen persönlichen Geschmack die eine mögen ist wenn es festan liegt die anderen mögen es wenn es lockerer ist die eine mögen ein geschlossenes Headset also möglichst Leder ohrmuscheln die dich komplett abschirmen andere mögen das gar nicht

Das perfekte Headset gibt's in den preisbereich leider nicht ich würde sogar sagen fast überhaupt nicht ich hatte eine Zeit lang das corsair voice Elite bin aber mittlerweile auf Astro umgestiegen

Übrigens die Logitech Headset gerade das g933 da habe ich leider recht schlechte Erfahrung gemacht ähnlich wie beim Vorgänger häufige defekte

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

pcfragen1996
Beitragsersteller

Genau die Logitech war meine Wahl, zumindest laut den Tests, was ein Glück das du es erwähnt hast. 😅

Also was mir eig wichtig ist, ist nur der Sound. Aktuell habe ich einen etwas älteren Wireless Puls 3D Sony Headset der eig speziell für die PS5 entworfen ist, jedoch hat das eine sehr schlechte Qualität und diese Ohrmuscheln fallen da sehr oft ab, wollte daher mal nach knapp zwei Jahren nen neuen Headset zulegen.

Ich habe das jedoch bis heute nicht verstanden, welchen Sound braucht man um das schönste Spielerlebnis zu haben?

Bei vielen steht ,,Surround" oder ,,Stereo" ich weiß nicht was bei den Sounds der Unterschied ist. Mein aktueller (75€ Sony PS5 Headset) hat die Bezeichnung ,,3D Puls", ich komme da echt nicht mehr hinterher was wichtiger ist für den realistischen Sound.

DomeLPs  22.04.2023, 12:09
@pcfragen1996

Stereo ist ein Sound aus 2 Quellen logisch bei einem Kopfhörer bei sorround bzw 7.1 wird wie der Name sagt 7 Quellen simuliert ich persönlich mochte dass immer sehr dass ist ne Geschmacks Frage ich würde aber darauf achten bei fast allen lässt sich das 7.1 abschalten so kannst du selbst wählen wann was besser klingt

Manche haben auch Dolby Atmos dass sollte aber über deiner Preisklasse liegen z.b mein Astro s50 welches ich für Vielnutzer empfehlzkanm leider deutlich zu teuer

Mein Tipp setz welche auf in nrm Media Markt nur so merkst du welche bequem für dich sind

DomeLPs  22.04.2023, 12:14
@pcfragen1996

Vllt als kosten Tipp ich hatte mein Astro s50 über Amazon Warehouse Deals gekauft damals 175€ und nicht neu läuft auch noch wie ne 1 nach fast 3 Jahren amazon Warehouse Deals sind im Budget Bereich ne gute Alternative da diese Garantie haben wichtig dabei nur Warehouse Deals kaufen keine Ware von 3 Anbietern

pcfragen1996
Beitragsersteller
@DomeLPs

Danke sehr, ich gehe mal morgen in den Media Markt und schaue mich etwas um. :)

Das Corsair HS70 Pro Wireless hat nen tollen Sound, ist kabellos und mit 300g vergleichsweise leicht. Die Verarbeitungsqualität ist auch top und für den Preis eine echte Kaufempfehlung.

Woher ich das weiß:Recherche