Gaming aus der Ferne?

1 Antwort

Hallo :D

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich vermute nicht, dass es so ein Programm geben wird, weil das ja alles auf unterschiedlichen Betriebssystemen und dann noch internen Programmen läuft.

Aber wenn es Emulator für Mobil-Games auf dem PC gibt, warum dann auch nicht anders herum :D

Dafür würde es aber dann das Steam Deck geben, womit du mobil deine Steam Spiele spielen kannst, aber halt auch nur die und wenn du dafür nochmal ein neues Gerät anschaffen musst, ist es ja auch keine so gute Alternative, wenn du schon ein iPad hast.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem wenigstenes ein bisschen weiter helfen.

LG Eyserider 😊

Sophie1Le
Beitragsersteller

Also Android und Windows funktionieren. Kann man mit dem Android Gerät auch in einem anderen Netzwerk sein?

Eyserider  24.06.2023, 20:15
@Sophie1Le

Welche Art von anderem Netzwerk meinst du, also das von beispielsweise einer Konsole oder das von einem Gamepublisher?

Sophie1Le
Beitragsersteller
@Eyserider

Dachte, man muss in selben (WLAN) Netzwerk sein. Wenn ich jetzt unterwegs bin und dann mit mobilen Daten oder in einem anderen WLAN zocken will, ob das dann auch möglich ist?

Eyserider  26.06.2023, 23:28
@Sophie1Le

Achso, ich wusste jetzt nur nicht, dass du mit Netzwerk z.B. Wlan meinst. Sofern das wirklich funktionieren sollte, dass du mit mobilen Endgeräten auf deine Spiele zugreifen kannst, ist es auf jeden Fall möglich aus anderen Netzwerken darauf zuzugreifen. So funktioniert ja auch z.B. die Nintendo Switch oder das Steam Deck