Gaming auf dem Macbook Air (2018)?

8 Antworten

Es funktioniert eher nicht so gut, aber spiele wie z.b. Minecraft sollten flüssig laufen auch mit kleineren Modpacks.

Woher ich das weiß:Recherche

Weder die Hardware noch die Kühlung ist wirklich auf viel Leistung ausgelegt ...

Spiele, die zu deiner Zufriedenheit laufen, kannst du dann natürlich spielen, aber die Abwärme muss natürlich wohin -weshalb die Lüftung schnell lauter wird

hab somit meine bedenken es dadurch auf Dauer zu beschädigen..

nun, es kommt zu höherer Abnutzung

Ultraviolence
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke für die schnelle Antwort :)

Geht schon, man braucht aber eine eGPU, wenn man „richtig“ zocken will. Ein 2018er Air ist aber auch nur schlecht bis mittelmäßig als „Grundlage“ dafür geeignet.

Das Lüfter aufdrehen beim zocken ist ganz normal. Da brauchst du keine Angst zu haben, ist bei jedem Gerät so (nunja, esseiden es ist passiv gekühlt, natürlich).

Das Teil ist halt nicht dafür ausgelegt. Dass die Lüfter hochdrehen ist normal und unbedenklich - und selbst wenn die Lüfter nicht mehr ausreichen würden, um das Teil zu kühlen: Bevor das MacBook endgültig überhitzt, schaltet es ab. Dazu wird's aber wahrscheinlich nicht so schnell kommen. Beschädigen kannst du daher nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Ultraviolence
Beitragsersteller

supi, danke für die antwort

Na ja, es gibt wohl auch Spiele (auch im App Store) die einiges an Leistung verlangen, weil es ja deutlich potentere HW als das Air gibt. Daß das für Games nicht die 1. Wahl ist hast Du ja gemerkt. Die Lüftung dreht aber hoch, um Schäden zu vermeiden, dadurch entsteht erst mal keiner. Daß das zu höherem Verschleiß führt ist klar, ansonsten ist nichts zu befürchten.

Ultraviolence
Beitragsersteller

super, danke für die info