Gamescom,wann am besten 2024?

3 Antworten

Hallo,

am besten gleich am Donnerstag. Und dann direkt früh da sein, am besten noch vor Türöffnung.
Wenn du ein bestimmtes Spiel spielen willst, welches bekannt ist: direkt dahin gehen/rennen. Am besten noch ein Buch und Essen mitnehmen. Ich kenne da Schlangen mit einer Wartezeit von 4h ...

LG

Unter der Woche, am besten so früh wie möglich. Die Zeiten sind unterschiedlich, ich empfehle dir Donnerstag oder Freitag zu nehmen

Suad2002
Beitragsersteller

Vielen Dank Max

Suad2002
Beitragsersteller

Aber wie voll würdest du sagen ist es am Donnerstag und darf man Spiele ab 16 oder 18 spielen mit dem Alter von 13 spielen wenn ich es ihm erlaube,Frage wegen meinem Neffen.

Donnerstag. Zum Wochenende wird es richtig voll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Suad2002
Beitragsersteller

OK,aber nur eine letzte Frage.Wie lang müsste ich ungefähr bei einem Stand warten wenn ich jetzt Donnerstag gehe nur nach ihrer Erfahrung.

PixelManuel  14.07.2024, 20:58
@Suad2002

Das hängt ganz vom Interesse ab. Bei AAA Titeln sind Wartezeiten von 30-60 Minuten keine Seltenheit.

Bei Indiegames in der Indie Arena hat man in der Regel keine Wartezeit.

PixelManuel  14.07.2024, 21:04
@Suad2002

Aber meine ehrliche Meinung: ich halte es für Zeitverschwendung, bei AAA anzustehen. Manchmal bekommt man da nur einen Trailer zu sehen, den man eine Woche später bei YouTube sehen kann.

Ich würde die Zeit lieber dafür nutzen, ein paar unbekannte Titel zu erkunden.

In der Indie Arena Booth gibt es viele tolle Spiele zu entdecken und man kann sich dort meist auch direkt mit den Entwicklern unterhalten.

Mein Highlight letztes Jahr war Viewfinder.

Suad2002
Beitragsersteller
@PixelManuel

Boah Viewfinder war echt schön.Aber ich muss auch AAA Spiele spielen,weil ich einen YouTube Kanal habe mit 60.000 Abonnenten,und ich muss Previews machen aber Indie aufjedenfall auch,ciao