Games Digital oder Physisch?

5 Antworten

Wenn es etwas besonderes ist dann will ich es meiner Sammlung hinzufügen und in Händen halten können! Ansonsten ist die digitale Form schon nicht schlecht. Allerdings finde ich da das Risiko schon größer als das mir ein Datenträger je kaputt gehen würde wegen was auch immer....aber nuja

Digital...
1. Discs können zerkratzen und sind dann unspielbar
2. Discs kann man zwar verkaufen, aber dann habe ich manchmal Anwandlungen, dass ich das Spiel nochmal spielen will (so habe ich z. B. FF X/X-2 und TLOU jeweils 3x gekauft); bei digitalen Inhalten, bleibt mein Kauf immer erhalten
3. Hauptgrund: Ich bin zu faul aufzustehen und bei meiner PS4 ständig Discs zu wechseln

Kommt auf das Spiel an.

Die meisten die ich oft Spiele hab ich lieber digital.

Spiele die ich nur kurz durchspielen will, hab ich lieber als CD/DVD um sie dann wieder verkaufen zu können.

Digital, da man es dann aufm Konto hat und nicht vergessen kann.

Man kann sharen und sowas, ist schon ganz nett

Digital ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.