Gameboy Color Spiel hat Probleme beim Starten.

3 Antworten

Kanns sein das es vielleicht am Gameboy SP liegt? Funktionieren andere Spiele einwandfrei? Wenn ja, wie hast du die Kontakte sauber gemacht? Ich benutz immer ein Wattestäbchen, mach eine Seite etwas feucht und reib damit die Kontakte ab, zum abtrocken einfach die andere Seite nehmen.

darkmok
Beitragsersteller

CptCrunch, andere Spiele funktionieren einwandfrei. Die Kontakte habe ich mit einem Wattestäbchen mit etwas Alkohol gesäubert. Ist das Spiel nicht mehr zu retten?

CptCrunch  10.08.2012, 14:10
@darkmok

Sieht so aus, das einzigste was du noch machen könntest wäre das Spiel komplett aufzumachen und zu reinigen, aber ich würd fast schon dazu raten das Spiel einfach gebraucht irgendwo zu kaufen (eBay, Game-Stop, kleinanzeigen etc.).

Vielleicht hilft dir auch das Video weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=PzaoDPaIgeI

Ich weiß, die Frage ist schon total veraltet, aber ich mag trotzdem noch etwas dazu sagen:

Alle meine Uralt-Spiele funktionieren auch nach so vielen Jahren noch einwandfrei auf dem Gameboy Color. Aber ausgerechnet "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" hat auch bei mir nach etwa 1-2 Jahren aufgehört zu funktionieren. Vielleicht liegt da wirklich eine Art "Produktionsfehler" beim Spiel vor?

PrinzessinAzula  10.09.2017, 03:43

Dieser Kommentar ist ja jetzt noch veralteter als der Ursprüngliche, aber genau wegen diesem Spiel hab ich nach dieser Frage gesucht. Zwar hab ich das Spiel in Amerika vor sechs Jahren gekauft, alle anderen gebrauchten Spiele funktionieren, aber genau das ging seit einem Jahr nicht mehr. Ich werd trotzdem mal das Kontaktreinigen probieren, auch wenn die bei mir einwandfrei aussehen...

Reinigen der Kontakte half mir. Ich empfehle ein flüchtiges Reinigungsmittel - am besten Spiritus oder Kontaktreiniger! Seife enthält oft Fett, und Fett ist Feind des guten elektrischen Kontaks