Game Sharing mit der PS4 kann wirklich zum Bann führen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Banngefahr gibt es nicht = 0. Da die PS4 extra die Funktion zulässt 'immer und überall seine Spiele zu spielen'. Hast du also deinen Account auf der PS4 eines Freundes (oder anders rum), könnt ihr ohne Probleme Spiele tauschen und spielen. Die sehen ja nicht wer vor der Konsole sitzt. Es gibt zwar in den AGBs so ein kleines Tatütatä, aber da drückt Sony schon seit der PS3 immer beide Augen zu. Wären ja schön doof sich die Kunden selbst abzusägen. Genau das gleiche gilt übrigens auch für US-PSN Accounts usw. Auch hier sprechen viele Leute immer von Banns usw. Was totaler Quatsch ist, denn hast du hier in DE einen US Account und kaufst damit ein, verdienen die dran, selbes Ergebniss, die wären schön doof zahlende Kunden zu bannen. Anleitungen wie das genau funktioniert findest du im Playstation bzw. Sony Forum.

pherano
Beitragsersteller

Gut, aber eine Sache verstehe ich immer noch nicht so wirklich:

Nehmen wir an, mein Kumpel hat jetzt meinen Account auf seiner PS4, wir haben ein Spiel (nehmen wir mal Call Of Duty) zusammen gekauft und wollen es gemeinsam online spielen. Wird das möglich sein?

Dann ist da die Sache mit "primär" usw. Muss meine PS4 auf ewig dann auf sekundär stehen oder kann man das ändern? Wie verläuft genau dieses Thema bei einem Kauf eines neuen Spiels, bzw. DLC´s? Wer muss primär sein, wer sekundär usw?

NickDunlap  16.11.2015, 09:33
@pherano

Primär muss immer der Käufer des Spiels sein. Beispiel: du hast CoD geholt, dein Kumpel wills von dir zocken, bedeutet: Er braucht deinen Account als Primär auf seiner Konsole. Danach muss man das so lange so lassen, wie man das Spiel halt zocken will. Du kannst jedoch mit deinem Account ganz normal weiter einkaufen, da Einkäufe ja Account gebunden sind. Dein Kumpel, allerdings, kann dann auch jedes weitere Spiel, welches du gekauft hast runterladen. Aber halt auch nur so lange benutzen, wie dein Acccuont Primär bei ihm ist.

Lies dir diesen Artikel einfach mal KOMPLETT durch, besonders den letzten Teil nach dem UPDATE.
http://playstation-experience.com/2014/09/13/account-sharing-erlaubt-oder-verboten/
Wenn dir das nicht ausreicht ruf einfach mal beim PSN Support an. Die erklären es dir bestimmt gerne noch einmal und du hast absolute Gewissheit was nun verboten ist und was nicht.

Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.