Game key?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Legal 100%
Illegal 0%

8 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
Legal

Das ist normal wenn man etwas Digitales erwirbt. Man bekommt den Download Link fürs Programm und den Key zur Produktaktivierung.

Wenn das an FSK gebunden ist, ist der Altersnachweis auch erforderlich.

Legal

Was genau ist denn jetzt dein Problem? Wenn du einen Key kaufst, dann gibt es nur den Key per Mail und keine Verpackung oder dergleichen.

Das war schon immer so, und verstößt auch nicht gegen geltendes Recht.

Legal

Ich sehe jetzt nichts wogegen er verstoßen würde.

Versand des Keys erst nach Altersüberprüfung ist gesetzlich geregelt und steht damit ggf. über irgendwelche Regelungen oder Bestimmungen von E-Bay.

Und das Game Keys nur digital per PN oder E-Mail versandt werden ist normal, einige Spiele und Programme gibt es sogar gar nicht mehr als Datenträger oder in einer Verkaufsverpackung.

Wenn Du bei Steam, uPlay, Battle.net & Co. digital eine Spiele-Lizenz erwirbst, dann erhälst Du außer einer Mail, daß Du das Spiel erworben hast überhaupt nichts, nicht mal einen key mehr...

gegen das Recht von ebay

Und da ist wieder das Märchen vom "ebay-Recht".

Welches Recht? Das Gesetz und damit das Recht bestimmt in Deutschland immer noch der Gesetzgeber = der Staat = usw.

Wer sich bei der Verkaufsplattform ebay anmeldet, handelt nach deren AGB und da kommt es auf den Verkäufer an.

Dieser Händler scheint für mich seriös, da er vor Versand und trotz eventueller Zahlung eine Altersverifizierung verlangt. Ihm ist also das Problem der ebay-Kinder, die sich mit falschen Daten angemeldet haben, durchaus bewusst.

Nenn mal bitte den Verkäufer.

Ratefuchs007  15.01.2022, 10:46
Ihm ist also das Problem der ebay-Kinder, die sich mit falschen Daten angemeldet haben, durchaus bewusst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich beim Fragesteller um genau ein solches handelt, die Fragen deuten jedenfalls darauf hin.

Und Fragen nach der Volljährigkeit werden elegant ignoriert. 😉