Gamaschen Pferd Größe Cob/Full auf dem Etikett. Passt das einem normal gebautem Warmblut?

7 Antworten

Sie sollten passen. Im Notfall tauscht du sie einfach um.

ich würde gerne meiner Reitbeteiligung neue Gamaschen gönnen.

Nein, du würdest DIR gern neue Gamaschen gönnen.. was soll das Pferd mit etwas, das die Sehnen erhitzt und anfälliger für Schäden macht?

Deine Frage ist wirklich schwer zu beantworten, da Größen je nach Hersteller und Modell total unterschiendlich ausfallen können.

Willst du die Gamaschen haben, dann wirst du ums ausprobieren nicht herum kommen. (normalerweise sollten die eigentlich passen..... aber man weiss ja nie genau. Ich nutze für mein WB auch Gamaschen Größe COB/Full- die passen perfekt.).

Frage wozu brauchst du die Gamaschen? (normalerweise ist es Sache des Besitzers Zubehör an zu schaffen)- tritt sich das Tier bei der täglichen Arbeit in die Beine weil es noch so unausballanciert ist?.... oder tritt es sich beim Springen in die Vorderbeine?.....

Ein normales ausballanciertes Pferd, das nicht dazu neigt sich in die Beine zu treten, braucht normalerweise auch keinen Beinschutz.

Wofür Gamaschen? Damit es schön aussieht? Ein Pferd braucht keine Gamaschen, diese erhitzen die Sehnen und es kann zu verklebungen, rissen, usw. kommen.

Normalerweise dürften die schon passen.

Im schlimmsten Fall musst du sie eben umtauschen oder zurückgeben.