Galenika kur auf was achten?

1 Antwort

Also gleich vorweg, ich bin sicher kein Profi, nur als ich gelesen habe wie Du so locker flockig schreibst... "ich hab mir vorgenommen mit Galenika anzufangen" das klingt so als würdest Du sagen: "ich hab mir vorgenommen nächstes Wochenende mal paar Tage an die See zu fahren".

Weißt Du was Du Deinem Körper da antust? Du schreibst Du bist Dir der Risiken bewußt, welche Risiken hast Du denn auf dem Schirm? Also was sind die Risiken, die Du einkalkulierst und nach denen Du Ausschau hältst?

Versteh mich nicht falsch, fragen ist kein Problem. Nur, Du hast Dir da eine ziemliche Eskalationsstufe ausgesucht und anhand der Fragen beschleicht einen der Verdacht, dass Du eigentlich noch gar nicht weißt, was Du da vorhast.

Du gibst auch sehr wenig Informationen über Dich, nämlich gar keine...

Bist Du männlich oder weiblich?

Wie alt bist Du?

Körperbau? Gewicht?

Wieviele Jahre Trainingserfahrung?

Hast Du wenigstens schonmal Deine Hormonwerte bestimmen lassen? Natürlich BEVOR Du Dir jetzt den Tiger in den Tank kippst.

Ansonsten kann man momentan kaum sinnvolle Antworten geben. Wie so was abläuft hängt davon ab was erreicht werden soll, individuelle Ausgangslage etc.

Als Dauer solltest Du wenigstens 2 -3 Jahre einplanen, sonst kannst Du es auch lassen. Also solche 3 Monatsgeschichten, von denen man leider überall liest, sind in meinen Augen völliger Käse, was sollte das bringen?

Wieviel ml lässt sich schwer sagen, man würde eher in mg Wirkstoff rechnen. So wenig wie möglich, so viel wie nötig, kann man so pauschal nicht sagen. Größenordnung vielleicht 125mg / Woche? Da sollte schon richtig die Post abgehen. Aber das ist jetzt nicht als Handlungsanweisung zu verstehen, ich hatte nur befürchtet dass da im Hinterkopf so 500mg+ / Woche im Raum stehen.

Aber da sind wir schon bei einem anderen Problem. Sind Aromatase Inhibitoren vorhanden? Also, man müßte ja verrückt sein wenn man in sowas startet und keinen Aromatase Hemmer am Start hat. Für den Fall der Fälle, jeder reagiert anders.

Wie gesagt, das sind nur einige der Dinge die mir jetzt in's Auge gesprungen sind. Das ist halt alles nicht so einfach. Ich will hier gar nicht mit dem erhoben moralischen Zeigefinger stehen. Soll jeder machen wie er denkt, nur ich vermute, dass hin und wieder vorschnell nicht ausreichend informierte Entscheidungen getroffen werden, weil man sich da in Dinge hineinstürzt, denen man vielleicht noch nicht 100%ig gewachsen war.