Galaxy Tab s6 oder s6 lite?

2 Antworten

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten nacheinander 2 x Tab S6 gekauft. Es ist mit einem OLED ausgestattet, was bei späteren Modellen nicht mehr selbstverständlich ist. Da gibt es noch einiges an mehr gegenüber dem LITE.

Nachteil: Der Markt ist sehr eng, weil nur wenig Stückzahl (im Gegensatz zu LITE) gebraucht verkauft wird. Ich hatte 200 und 220 € über Kleinanzeigen bezahlt, mußte aber schon sehr lang suchen.

kurzum: Das Tab S6 LITE ist Golf-Klasse und Tab S6 ist Mercedes S-Klasse.

https://www.techstage.de/test/samsung-galaxy-tab-s6-test-das-fast-perfekte-android-tablet/hhxsjfd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann ist das Tab S6 Lite die bessere Wahl, weil es billiger ist.

Ich habe auch das Tab S6 Lite. Die Farben sind angeblich blasser und das Bild weniger scharf, aber das ist mir bisher gar nicht aufgefallen und stört mich auch nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Tab S6 überhaupt noch gibt.