Gab es früher einmal Drachen?

19 Antworten

Drachen hat es nie gegeben. Das sind nur Fabeln und Legenden. Einhörner hat es auch nie gegeben, obwohl es Geschichten darüber gibt. Damals hat man Zähne von Narwalen gefunden und hielt diese für das Horn eines Einhornes. Daher kommen die ganzen Geschichten. Die Drachengeschichten hat man bestimmt ähnlichen Funden zu verdanken. Bei den westlichen Drachen könnte ich mir das so vorstellen: Zwei Dinosaurerskelette, eines von einem Flugsaurier und eines von einer größeren flugunfähigen Echse haben wohl ungünstig nebeneinandergelegen, sodass man es für ein einziges Skelett hielt. Oder ähnliches. Wie das jetzt bei den östlichen Versionen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat einfach nur jemand mal eine gigantisch große Schlange gesehen und hielt es für so ungewöhnlich, dass es ein Monster sein muss. Oder so.

Ja & nein es kommt darauf an aus welcher sichtweise du es betrachtest wenn du die Art von drachen menst die Feuerspein muss ich dich enttäuschen. Aber es gab sowas ähnliches den "Gemeiner Flugdrache" auch Draco volans genannt.Sie haben sich früher immer in der Nähe von Vulkanen aufgehalten deshalb glaubten die Menschen warscheinlich das nicht der vulkan sondern dieses Vieh Feuerspuckt was aber nicht seinkann da er heutzutage nur noch knapp 20 cm groß ist.Die meschen brauchten etwas um zu erklären was dort vor sich geht und deshalb haben sie "den gemeinen Flugdrachen" die schuld gegeben aber drachen im Sinne von Feuerspeienden Echsen. Ich bezweifele das es sie gibt.

NEIN!!!! das sind fabeltiere alles erfunden es giebt doch auch keine Geister und Meerjungfrauen

Schwein4625  06.06.2011, 16:54

Ok wie kommen die dann auf die Form?

BlackLunar  12.12.2013, 22:21
@Schwein4625

Möglicherweise hat irgendwer einen Schatten im Wald oder sonst wo gesehen und dann nahm die Sache seinen Lauf: Er erzählt er hat ein Monster (hier: der Drache) gesehen, das erzählt jemand weiter und die Geschichte und somit auch die Form wird durch die mündlichen Erzählungen abgeändert... bis es ein riesiger feuerspeiender Drache ist ;)

EleyZahn  06.06.2011, 16:54

Daas mit den Meejungfrauen hab ich nich von da unten abgeschaut!!!!

ich versteh eines nciht was auch immer ihr jetz dazu sagt oder darüber denkt ,ihr glaubt an dinosaurier und nicht an drachen erklärt mir daran die logok wer sagt das die flug dinos nicht drachen waren ,ja vill konnten sie nicht feuer spucken und man hat sich den effekt ausgedacht um die tiere gefährlicher zu machen aber mal ehrlich wenn es fliegende dinos gegeben hat hat es auch drachen gegeben auch wenn es nciht das selbe ist .man ihm einfach nur einen andren name gegeben hat ,klar ein einhorn lol das kann man sich aus denken auch feuer aber ein so faszinierendes geschöpf in all diesen einzelheiten und unterschiedlichen rassen und formen kann sich nimand ausdenken ,nimand der nicht so etwas ähnliches gesehen hat,ihr denkt wen ihr an drachen denkt an reiter die auf ihnen reiten an drachen die diamanten suchen oder dörfer verbrennen weil ihr es in filmen geseh habt . jeder denkt das sind böse tiere ich finde das schwachsinn,genau wie die dinos sind das grose tiere die hunger haben sich ernähren müssen ,vill gibt es sie heute nciht mehr weil es keien platz mehr für sie gibt. und als ob alle dinos einfach so verschwunden sind und ausgestorben sind ich finde das lächerlcih egal was wissenschaftler behaupten ich denke wenn man die welt auf den damaligen umweltlichen standpunkt zurückdrehen würde gäbe es all diese tiere immer noch es fehlt nur der platz ,zu viel häuser, zu viel gift und gase in der luft ,was ist mit riesen fischen die man findet wo man dachte sie wären längst tot .ich denke wo es platz ggibt gibt es all diese tiere ,wesen oder fabeln wie ihr es nennen mögt immer noch. und es ist gut das kein mensch weis wo.sonst würden sie sich dort sicher nicht mehr aufhalten können den die mänschen würden sie jagen und versuchen zu fangen aus gier nach geld,sie würden sie versuchen einzusperren und sie dan als böse darstellen wenn sie sich versuchen zu wären .

Nein gab es nicht. Es gab und es gibt Tiere die so ähnlich ausschauen, bis heute noch.

Auf einer Insel gibt es Tiere die umgangsprachlich Drachen genannt werden, hat aber nix mit dem Drachen von der Fabel zu tun.

http://www.planet-wissen.de/naturtechnik/tierisches/urtiere/videodrachen_komodo.jsp