Gab es ein Ehepaar, das die Himmelshochzeit erlebt hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.cosmiq.de/qa/show/989395/Hat-in-Deutschland-schon-mal-jemand-das-Hochzeitsjubilaeum-Himmelshochzeit-100-jaehriges-Jubilaeum-gefeiert/

"das Paar wäre wohl mit ca. 20 jahren geheiratet plus 100 jahre Ehe um die 120 jahre alt werden müssen.
Die älteste deutsch wurde nur 114"

"Nach Angaben des Guinnes Buch der Rekorde 2005 dauerte die 1853 geschlossene längste Ehe der Welt 86 Jahre an. Die Ehe des indischen Ehepaares wurde geschlossen als beide fünf Jahre alt waren."

erkläre mal wie das biologisch gehen soll, die wären dann ja mindestens 121 jahre alt geworden, denn damals vor 100 jahren durfte man erst mit 21 heiraten (zumindest der mann)

Ich muss sagen, dass ich es mir kaum vorstellen kann. Überleg doch mal, die müssen dann ja mindestens so 116 Jahre alt sein. Und ich glaube kaum, es es ein paar gibt, das so lange verheiratet ist. Klar gibt es Leute, die sehr alt werden, aber du brauchst j noch einen Partner, der auch so alt werden muss.

Meine Großeltern haben jetzt dann 70 Jähriges. haben mit 20 geheiratet und sind jetzt beide 90.....Ist schon sehr extrem. Die 100 schafft keiner!

glaub ich nich , ie müssten ja mindestens 121 ( 8-O ) gewesen sein