Gab es bei einem Auftritt der Band Rammstein denn schon einmal einen Unfall bei deren Feuerspielchen?

2 Antworten

Till Lindemann ist seit 1996 ausgebildeter Pyrotechniker. Nachdem explosive und Feuer-Darbietungen zum Kernelement der Bühnenshow auf Rammstein-Konzerten wurden und es in der Anfangsphase dabei des Öfteren zu Verletzungen bei Fans und Musikern gekommen war, erwarb er einen sogenannten Pyroschein.

Quelle: Wikipedia

Mit Feuer weiß ich nicht. Ich erinnere mich aber an einen Bericht von Verletzugnen durch eine amerikanische Neonröhre. Es gehörte zur Show, Neonröhren auf der Schulter kaputt zu schlagen. Mit deutsche Neonröhren klappte das einwandfrei. Aber amerikanische Neonröhren sind aus dickerem, stabilerem Glas, das hat dann bisschen schmerzhaft und blutig geendet.