g29 bremse nicht erkannt/zu hart?

1 Antwort

Servus,

Zunächstmal ich nutze selbst das G29 für ETS2 und muss sagen, dass du dich für das richtige Lenkrad entschieden hast. Nun zu deiner Frage: Das Bremspedal besitzt eine wesentlich stärkere Feder, weshalb es ganz normal ist, dass es sich schwerer durchdrücken lässt. Nebenbei gesagt ist dasauch bei anderen Lenkrädern so, sofern sie nicht aus dem Billigpreissegment stammen.

Jetzt zu deinem Problem mit ETS2. Zu Beginn würde ich dir raten das Lenkrad mit dem Controllerassistenten in ETS2 zu konfigurieren. Falls das nicht hilft, musst du das Bremspedal manuell deinem Lenkrad zuweisen.

Funktionieren wenigstens Gas und evtl. Kupplung? Wenn nicht überprüfe die Anschlüsse am Lenkrad und in der Logitech Gaming Software. Ich hoffe die hast du bereits installiert, denn ohne sie läuft beim G29 nichts.

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.