Gestern hatte ich mein ersten Arbeitstag in einem Lagerunternehmen, ich bin daraufhin heute bei der Arbeit nach Plan erschien jedoch klagte ich extrem über gesundheitliche Beschwerden. Nach Absprache mit den Verantwortlichen vor Ort bin ich daraufhin nach Hause gegangen und habe die Zeitarbeitsfirma telefonisch darüber informiert. Mir ist natürlich nach 1 - 2 Tagen bewusst, was es für Konsequenzen auf sich bringen wird, jedoch habe ich mich körperlich nicht in der Lage gesehen diese Arbeit zu verrichten
Die Personaldisponentin der Zeitarbeit war alles andere als erfreut und sprach davon das ich fristgerecht kündigen solle, andernfalls werde ich jetzt fristlos gekündigt
Ich sagte ihr soeben das ich mich unverzüglich zum Arzt begebe und mich danach mit der Zeitarbeit nochmal in Verbindung setze
Meine Frage lautet : Ist eine fristlose Zeitarbeit von seitens der Zeitarbeitsfirma rechtens? Meines Erachtens habe ich doch keine Vertragsstrafe begangen. Ich habe beide Betriebe informiert und werde die Arbeitsunfähigkeitscheinigung gleich nach dem Arztbesuch zusenden.
Bei 3 Wochen bekommt man keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, würde man eine andere Bezahlung bekommen wegen fristloser Kündigung?
Ich kann sie auch jeden Tag machen. Mir egal. Aber die Kosten für den Arbeitgeber ;)