G-skill Tzr5 läuft nur auf 4000 anstatt 6400 , Asus dark Hero Maximus?

1 Antwort

Hallo Steini893090 - Ihr Prozessor: Intel® Core™ i9 Prozessor 14900K unterstützt das hier auf dem Bild bzw. steht dort in der Abkürzung MÜ/S (Millionen Übertragungen pro Sekunde) & unterstützt "ECC", die für Programme wie seti@home (wurde eingestellt) & nun laufen solche Programme über den "BOINC (berkeley.edu)" Verwalter genutzt werden:

Bild zum Beitrag

Ihre Hauptplatine: ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO | Gaming motherboards|ROG - Republic of Gamers|ROG Schweiz (asus.com), unterstützt kein ECC! Haben das auch beachtet!

Bild zum Beitrag

Bei Ihrer GraKa ASUS TUF Gaming Radeon RX 7900 XTX OC Edition 24GB GDDR6 | Graphics Card| ASUS Global, darf der Arbeitsspeicher schon 64 Gigabytes betragen. 32GB's langet grad mal so aus! Da sparen Sie an der falschen stelle!

Als Arbeitsspeicher wählet Sie bitte 64 Gigabytes aus & ohne ECC, da Ihre Hauptplatine den ECC (Fehlerkorrektur) nicht unterstützt! Jedoch "on-die-ECC" wird bei DDR5 unterstützt!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik)  - (Computer, Technik)

Steini893090
Beitragsersteller

Können sie mir einen DDR 5 RAM nennen der passen würde ? Gerne 2x32gb oder 2 x 24 GB , auch gerne 7000 bis 8000 👌der Preis spielt keine Rolle

1976ECO  31.07.2024, 08:01
@Steini893090

Das hier: Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: DDR5/DIMM/on-die ECC, Kit Größe: ab 64GB, Einzelmodulgröße: 32GB, Speichertakt ab 6800MHz Preisvergleich Geizhals Deutschland, werden bei Geizhals Preisvergleich Deutschland maximal aufgelistet. Das Paar (kit) 2x 32GB's = 64GB's, sollte für Ihr System optimal auslangen. Da müssten Sie täglich mal rein schauen oder direkt mal bei Geizhals Preisvergleich Deutschland anfragen, ab wann die anderen aufgelistet werden.

Bis die Tage.

Steini893090
Beitragsersteller
@1976ECO

Habe jetzt mit 2 Riegeln 6000 ohne xmp geschafft. Habe das fast Boot deaktiviert