fußwurzel abgestorbene Haut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Raspel.

Hab auch mal einen Bericht gesehen, wo kleine Fische das übernehmen, wenn man Füße in ein entsprechendes Becken steckt. Weiß aber nicht, wo es so etwas gibt

Singuli  23.07.2024, 10:02

Die Fische kümmern sich um Hautschuppen. Die können solche Hornhaut wie auf dem Bild nicht wegfressen.

Rider214
Beitragsersteller

Hab's die ganze zeit mit Messer entfernt aber an manche stellen sind es besonders hart 🙂

Prosber  23.07.2024, 04:13
@Rider214

Ja. Ein/-aufweichen lassen und dann Hornhautraspel

Rider214
Beitragsersteller
@Prosber

Mit warmes Wasser bestimmt oder

Rider214
Beitragsersteller

Ah das wäre hilfreich ja

Wenn sie so rissig ist würde ich mal zur Fußpflege gehen die können dir dann auch Tipps geben. Ansonsten sollte man die Hornhaut dran lassen denn sie ist ja auch ein Schutz. Wenn man Hornhaut Weg macht dann kommt sie schneller wieder als einem lieb ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Rider214
Beitragsersteller

Wie lange dauert es bis die wirder kommt?

Singuli  23.07.2024, 11:37
@Rider214

Ich würde mal sagen je nach Belastung. Hornhaut kommt immer dann wenn die Stelle belastet ist. Die einzige Möglichkeit Hornhaut zu vermeiden ist die Belastung auf eine größere Fläche zu verteilen. Z.B durch Einlegesohlen oder durch aufgeschäumte Sohlen

Mit einem Bimsstein entfernen und dann regelmäßig Schrundensalbe.