Fußpilz oder Trockene Haut?

3 Antworten

Fußpilz juckt normalerweise !?

Fußpilz (Tinea pedis) tritt vor allem zwischen dem kleinen Zeh und dem Nachbarzeh auf. Der Pilz kann zu Rötungen und Rissen in der Haut führen. Die betroffenen Stellen schuppen sich und können jucken. Die Haut kann auch weißlich und verdickt sein und ist dann oft etwas aufgequollen.

Fußpilz | Gesundheitsinformation.de

Mamue1968  06.03.2022, 13:03

Ich denke das ist etwas Hornhaut die pellt, wenn es nicht juckt dann ist es Ok denke ich🤗.

Sieht aus als würde sich einfach die Haut pellen, kann schon mal sein nach dem Duschen. Der gelbliche Bereich kann auch einfach hornhaut sein, wenn du aber irgendwelche anderen Anzeichen hast dann geh ruhig zum Arzt

Wenn es juckt ist es ein Pilz aber es kann auch sein dass du in den Schuhen deine Haut abreibst. Ddie Orangene Stelle da ist nur die Leuchtschicht der Haut