Fußnagel hochgeklappt/blutet, was tun (Achtung BILD!)?

7 Antworten

  1. Mit dem Fotos hochladen üben wir nochmal (wohl auch besser so)
  2. Der Nagel ist eh nicht mehr zu retten.
  3. Damit musst du zu einem Durchgangsarzt, wenn es ein Arbeitsunfall war.
  4. In der Regel wachsen sie nach..

nadrian
Beitragsersteller

Hatte keine Arbeitsschuhe an..

Cepha  24.12.2020, 08:47
@nadrian

Dann hast du jetzt ein zusätzliches Problem, mit der BG... Dein AG direkt auch!

Romanzev33  24.12.2020, 08:47
@nadrian

Also die Unfallvorschriften nicht beachtet?

Das kann noch zusätzlich Ärger bedeuten.

Ich sage nur Berufsgenossenschaft.

nadrian
Beitragsersteller
@Romanzev33

Eben darum ja, müsste ich es auf privat legen.. bin auch noch stv. Filialleiter 🤦‍♂️ Da ist es natürlich doppelt so dumm..

Es kommt drauf wie es sich entwickelt.

Kann sein, dass alles von alleine normal abheilt. Kann aber auch sein, dass es sich entzündet oder Ähnliches.

Einer Arbeitskollegin musste der Zehennagel sogar operativ entfernt werden aufgrund eines weniger schlimmen Unfall und es dauerte Ewigkeiten bis es wieder besser wurde.

Das Nachwachsen dauert sehr lange. Im Unglück wächst er schief oder sogar nach oben.

Wichtig ist die Hygiene. Ein Arztbesuch halte ich für ratsam.

Auf jeden Fall!!!!! Ins Verbandsbuch auf der Arbeit eintragen. Das ist ganz wichtig!

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nadrian
Beitragsersteller

Problem ist nur das ich keine arbeitsschuhe getragen habe, bzw diese vergessen habe.. möchte nicht gekündigt werden

Yaneznayu  24.12.2020, 08:59
@nadrian

Der Job bringt dir aber auch nichts, wenn du nicht mehr laufen kannst. Deine Gesundheit ist selbstverständlich das Wichtigste.

Cepha  24.12.2020, 08:52
Ein Arztbesuch halte ich für ratsam.

War es ein AU, dann muss er zu einem Durchgangsarzt!

MELDEN und zum UNFALLarzt! Auch ohne Schuhe bist du versichert !!!

https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/kein-grund-zum-luegen-bei-arbeitsunfaellen_76_148566.html

AUSZUG:

Allerdings ist im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung alles anders. Hier ist zunächst zu beachten, dass ein Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften, auch wenn er noch so offensichtlich ist und ohne ihn die Verletzungen nicht aufgetreten wären, keine Minderung, geschweige denn einen Ausschluss von der Versicherungsleistung nach sich zieht. Dafür sorgt die Vorschrift des § 7 Abs. 2 SGB VII, in dem lapidar geregelt ist: „Verbotswidriges Handeln schließt einen Versicherungsfall nicht aus.“ Noch wichtiger ist jedoch die Vorschrift des § 105 SGB VII, die das normale zivilrechtliche Haftungsrecht dann ausschließt, wenn eine Verletzung auf ein fahrlässiges Handeln eines Arbeitskollegen oder auch des Arbeitgebers zurückzuführen ist. Diese spezielle Enthaftungsregelung dient dem Betriebsfrieden und verhindert, dass nach Arbeitsunfällen von den Verletzten oder den einstehenden Versicherungen der „Schuldige“ gesucht und bei ihm Regress genommen wird. Übrigens: Auch die im normalen Haftungsrecht gängigen Schmerzensgeldzahlungen sind aufgrund dieses besonderen Haftungsrechts bei Arbeitsunfällen kein Thema.

Sie sollten daher Ihren Mitarbeitern, beispielsweise im Rahmen einer Betriebsversammlung, ans Herz legen, bei Arbeitsunfällen bei der Wahrheit zu bleiben. Die Sorge, keinen Versicherungsschutz zu bekommen, ist unbegründet. Niemand muss abenteuerliche Geschichten zum angeblichen Unfallverlauf erfinden.

Damit musst du natürlich zum Arzt, zumal es ja ein Arbeitsunfall ist denke ich. Da gibt es speziell Durchgangsärzte, die sich um solche Fälle kümmern.

Verhindern das Schmutz oder Feuchtigkeit an den Zeh kommt, steril verbinden für den Anfang.

Würde mal zu Arzt gehen.

Mit den Schuhen wird das dann aber ein Problem. Ich nehme an das ist auf der Arbeit passiert. Die BG wird fragen stellen.

Gute Genesung

Soul76Shaker  24.12.2020, 08:58

Geh trotzdem zum Arzt....

SOliver9760  24.12.2020, 08:45

Ich würde sagen da ist privat was passiert, sonnst steht der Job auf der kippe

SOliver9760  24.12.2020, 08:55
@nadrian

Dicker Hammer drauf gefallen oder so, aber wenn du dir mit ner Ameise drüber gefahren bist, hast du Glück wenn nichts gebrochen ist. Zum Arzt solltest du aber so oder so gehen. Ein Eitriger, entzündeter Zeh ist nicht gut

nadrian
Beitragsersteller
@SOliver9760

Ja, die Hälfte von Fußnagel ist dran. Die andere hochgeklappt, auftreten ist Ähm ja.. nicht mehr so geil.. habe es mal gesäubert und gucke bis heute Abend ob es blau wird oder wo

SOliver9760  24.12.2020, 09:15
@nadrian

Hab mal zwei Finger gebrochen als mir ein Fenstergitter drauf gefallen ist(natürlich Freitags geben 15h) bin dann mal mit Bus und Bahn 1,5h zum nächsten KH in die Notaufnahme😂

Also Nagel ab heißt nix, unter der Betäubung des Zehs merkt man ob der Kochen damage hat oder nicht, LG und schmerzfrei Weihnachten

nadrian
Beitragsersteller
@SOliver9760

Habe mich letztes Jahr auch an Weihnachten auf der Arbeit auf einen „Personen Kran“ mega verletzt.. oben lag eine Metallstange, ist runtergefallen und ist einmal von vorne durch meine Schulter (Schlüsselbein) und hinten durch.. das hat „leicht“ geschmerzt