Fußbodenheizung anstelle eines Heizkörpers?

6 Antworten

Informiere Dich mal im Internet über die hydraulische Heizleiste.

Vielleicht ist das eine Alternative für Dich, zumal die Heizleiste mit den gleichen Vorlauftemperaturen angefahren werden kann, wie die üblichen Heizkörper und damit keine spezielle Regelungstechnik benötigt wird.

Für eine Fußbodenheizung ist die Vorlauftemperatur der normalen Heizung zu hoch.

Es gibt allerdings sogenannte Fußbodentemperierungen, da wird nur wenig Wasser, welches sich schnell abkühlt, durch die Heizschlaufen geschickt. Aber ob das dann ausrecht, dein Bad ausreichend zu heizen, ist eher fraglich.

Wie siehst denn mit einem formschönen Heizkörper zB. über der Badewanne aus? So als Handtuchhalter konzipiert, sollte er kaum Platz wegnehmen.

Die FBH kann ein Badezimmer leicht auf die gewünschte Temperatur bringen. Dir ist aber schon klar das es nicht gerade Günstig ist den Boden aufzubrechen. Also würde ich mir das mit der Fußbodenheizung noch ein mal überlegen.

Lg Luca1908

Wenn Du koplett sanierst , sollte das kein Problem darstellen! Ansonsten kann man Heizkörper auch verlegen lassen .

technisch ist das möglich