Fußballzauber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

England gegen Island 2016.

England haut den Elfmeter rein, geht somit in Führung und fühlt sich anschließend als Fußballnation zu sicher. Island gleicht nur zwei Minuten später aus und sorgt für die große Überraschung. Später führt Island sogar mit 2:1 und verabschiedet sich mit ihrem bekannten Jubel "Hu, Hu, Hu".

Die englische Presse schimpfte daraufhin so heftig auf die englische Mannschaft ein, aufgrund ihres Scheiterns gegen Island, dass die Isländer mit der englischen Mannschaft wirklich Mitleid hatten. Also wandten sich die Isländer an ein Reiseunternehmen. Das Unternehmen lud die gesamte englische Mannschaft zu einem ganz netten Ausflug nach Island ein.

Sowas nenne ich wirklich "Fairplay" und wünsche mir, dass sich solche Momente häufen.

Wie der türkische Trainer dem Schiri neulich voll ins Gesicht geboxt hat, das war schon heavy. War zwar vielleicht nicht gerade sonderlich spektakulär, hat aber bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Peinlich-negativ blieb mir in Erinnerung das Debakel mit den zugehaltenen Mündern und den Diskussionen um die Armbinden unserer Mannschaft bei der letzten WM.

Positiv erinnere ich mich an die gesamte WM 2014. Das war damals wahrlich ein "Sommermärchen".