Fussballtickets?

3 Antworten

Ticketpreise in England sind sehr hoch. Zudem kann man bei Manchester United nur Tickets kaufen wenn man Vereinsmitglied ist.

Die Frage ist halt was du als "megateuer" bezeichnest. 100 € sind definitiv realistisch aber z.b. 1.000 € wäre Wucher

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Dennisgigi
Beitragsersteller

Ja unter 100€ hab ich keine gefunden und im Gegensatz zu hier ist ja schon deutlich teurer

TheFamousSpy  27.09.2021, 09:29
@Dennisgigi

Definitiv. Deutschland hat aber auch die günstigen Tickets.

England hat damals die Ticketpreise massiv erhöht in der Hoffnung, dass es dadurch zu weniger Vorfällen im Stadion kommt. Das hat auch funktioniert aber man schließt natürlich viele Bevölkerungsgruppen (bewusst) aus. Bei Klubs wie Manchester United oder Liverpool ist das Stadion ohnehin voll, daher ist es dort nochmal teurer.

Zum Originalpreis findest Du diese Tickets natürlich nur beim Verein, was Du anscheinend gefunden hast sind Schwarzmarktpreise.

Für Premier League-Tickets von ManU muss man Mitglied im Verein sein. Ich hatte vor wenigen Jahren mal Tickets direkt bei ManU bestellt, verbunden mit einer Kurzmitgliedschaft. Hatte pro Ticket insgesamt rund 90 Pfund gekostet, was ich sehr fair fand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Geh auf den Offiziellen Ticketshop von ManU. Dort kriegst du sie zu den richtigen Preisen. Wenn da keine mehr sind, sind sie ausverkauft und du hast pech.

Das was du da gefunden hast sind sehr wahrscheinlich Schwarzmarktpreise

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽