Fuß fühlt sich nach Bruch an wie eingeschlafen?

ich hatte erst so einen Verband... - (Gesundheit, laufen) dann so einen (härter als der andere).. - (Gesundheit, laufen) und jetzt sowas... - (Gesundheit, laufen)

1 Antwort

War das eine Sprunggelenksfraktur? Wurde sie operiert? Brüche beginnen i. d. R. erst nach 6 Wochen auszuheilen, da braucht man Geduld.

Du mußt bedenken, daß sich Deine Muskulatur zurückgebildet hat, die Durchblutung auf Sparflamme war, und Du erst langsam wieder die "normalen" Bewegungen machst. Auch der Schuh, den Du da trägst, behindert eigentlich mehr, deshalb fragte ich nach der Art des Bruches.

Davon ist auch die Belastungsmöglichkeit abhängig. Wie sieht es mit Physiotherapie aus?

TinaEmma
Beitragsersteller

Also operiert wurde nix, aber ich glaube das war  was am Mittelfuß.

Die Schiene trage ich allerings nur manchmal :D

physio gibts ab übernächster Woche

Negreira  19.07.2016, 22:46
@TinaEmma

Ok, Mittelfußknochen sind lang und dünn. Dann kommen noch Bänderdehnungen oder Zerrungen dazu.

Ich habe noch nie den Einsatz eines solchen Schuhs bei Mittelfußfrakturen gesehen, höchtens bei Zehenversteifungen bzw. Hallux-valgus-Ops, aber ich bin kein Orthopäde. Belastung nur ganz vorsichtig mit Teilgewicht (deshalb immer noch mit Krücken) und in jedem Fall nach Absprache mit Deinem Arzt, der hoffentlich eine Röntgenkontrolle gemacht hat.

Du wirst sehen, wenn Du erst ein paar Tage läufst, tobst Du in einigen Wochen wieder herum.