Funkuhr stellt sich nicht mehr richtig ein
Hallo Community,
vor ca. 6 Monaten hab ich mir beim Aldi ne günstige Funkuhr fürs Bad gekauft (10€), die nun scheinbar ne Macke hat. Das Teil justiert sich ja selbst und jede Nacht um exakt 2 Uhr rattern die Zeiger einmal komplett durch, um vermutlich das Funksignal abzufragen.
Seit zwei Tagen geht die Uhr nun gute eineindreiviertel Stunden nach und lässt sich net einstellen. Habe es schon mit einem Reset versucht, aber es half nichts. Dachte auch, dass das Teil sich nachts wieder von alleine richtig einstellt, passierte aber auch nicht.
Vor zwei Tage ist auch nix passiert, sprich dass die Uhr runtergefallen wäre, ich beim Putzen drankam etc. Alles wie immer, nur das Teil spinnt nun aus welchen Gründen auch immer. Hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte? Ein Reset hab ich schon versucht und es brachte halt leider Null. Oder sollte ich bei so ner billigen Uhr net lang rummachen und mir ne neue holen? Wobei das Teil erst ein knappes halbes Jahr alt ist. Zurückgeben kann ich es nicht, da ich den Karton nicht mehr habe.Lediglich die Quittung. Bin für jeden Rat dankbar.
1 Antwort
Neue Batterien (keine Akkus!) rein. Ggf. direkt ans Fenster stellen, so dass sie mit den Satelliten "Sichtkontakt" hat. Wenn sie sich korrekt eingestellt hat, kann sie wieder an ihren eigentlichen Platz.
Bevor jemand rumnölt: Das mit den Satelliten ist natürlich Quatsch. Trotzdem ans Fenster stellen.
Neue Batterie und ans Fenster stellen hat geholfen. Danke! Manchmal ist so einfach (Batteriewechsel!) dass man selbst nicht mehr drauf kommt. ;-)