Funktionsweise einer hydraulischen Hebebühne

3 Antworten

Einfach erklärt die Funktionsweise einer hydraulischen Bühne: Ein Motor (meist durch Drehstrom betrieben wird) treibt die Hydraulikpumpe an, die mit hohem Druck das Hydrauliköl durch Schläuche in den/die Zylinder, die dann auseinander gedrückt werden und durch die Mechanik, eine Plattform / den Hubstuhl aufwärts gehoben wird. Je nach Typ und Ausführung können Abweichungen oder andere Bauweisen von der "Norm" abweichen. Zusätzlich können noch Sicherungen, Gleichlaufkonstruktionen oder Seile sowie Abschaltungen oder ähnliches verbaut sein. Ganz einfach.

Eigentlich ganz einfach, guck mal hier, da wird das leicht erklärt: Hydraulische Hebebühne

Woher ich das weiß:Hobby