Funktioniert WhatsApp auch ohne SIM-Karte?

7 Antworten

WhatsApp ohne SIM-Karte benutzen

Statt einer Mobilfunknummer können Sie einfach eine Festnetznummer eingeben. Dabei benötigen Sie sowohl die internationale Vorwahl für Deutschland (+49) sowie Ihre Ortsvorwahl. Darauf folgt Ihre normale Festnetztelefonnummer. WhatsApp wird versuchen, eine SMS an die angegebene Rufnummer zu verschicken. Nach einer Wartezeit von fünf Minuten können Sie die Option wählen, den Code telefonisch übermittelt zu bekommen. Sie werden dann von einem automatisierten System auf Ihrer Festnetznummer angerufen und bekommen einen sechsstelligen Registrierungs-Code, den Sie anschließend in das entsprechende Feld eingeben können. Sollten Sie Probleme bei diesem Vorgang haben, installieren Sie die App neu und führen Sie den Vorgang noch einmal komplett durch.

So lässt sich WhatsApp - zumindest im WLAN - komplett ohne SIM-Karte benutzen. Wie auch bei der Registrierung über eine Mobilfunknummer gilt aber auch hier, dass ein WhatsApp-Account nur auf einem Telefon gleichzeitig genutzt werden kann. Wer das Gerät wechselt, muss den Authentifizierungs-Prozess erneut durchführen. Viele weitere nützliche Infos rund um die Sicherheit, den Bezahlvorgang und Co. finden Sie in unserer großenWhatsApp-Übersicht.

(dal)

http://www.chip.de/news/WhatsApp-ohne-SIM-Karte-Festnetznummer-nutzen_62447659.html

es funtioniert, da bei whatsapp die handynummer mit der mac adresse des smartphones verknüpft wird.

es handelt sich dann ja um eine inet verbindung. nicht wie bei sms, die an die handynummer geschickt wird.

die nachrichten gehen an mac adresse. und diese ist für jedes gerät einmalig auf der welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Ja ich glaub schon wenn du die Nummer zugewiesen hast,probiers doch einfach aus :)

Nein, brauchst eine Nummer mit der du schreiben kannst.

platinumflash  01.07.2015, 11:19

Wieso soll es nicht gehen? Wenn Whatsapp schon auf dem Handy ist und einer Nummer zugewiesen wurde geht dies ohne Probleme.

Ja es geht solange du eine Internetverbindung hast