Funktioniert das wirklich?

2 Antworten

Was meinst Du mit "funktioniert das wirklich"?

Wenn Du tatsächlich die weibliche Ejakulation meinst, dann squirten die wenigsten Frauen echt. Gynäkologische Untersuchungen gehen in der Regel von nicht mehr als 5-10 Prozent aus die das machen. Und diese Frauen machen es bei einem sehr heftigen Orgasmus und können das dann auch nicht kontrollieren. Es passiert einfach. Aber das ist bei weitem nicht wie in den Pornos. Man merkt dabei zwar, dass es auf einmal deutlich matschiger und feuchter wird. Aber wirklich tassenweise kommt da nichts.

Das was dann dabei kommt stammt aus der Skene-Drüse, die bei Erregung immer etwas Sekret freisetzt. Die Aufgabe dieser Drüse ist es den Harnleiter zu spülen, falls da beim Sex Keime reingekommen sind. Und aus der Skene-Drüse kommen allenfalls einige Milliliter. Mehr ist anatomisch nicht möglich. Bei den allermeisten Frauen passiert es aber garnicht in der Form das man es spürt.

Bei manchen Frauen passiert es zusätzlich, dass sie bei sehr starker Erregung oder zu viel Druck gegen eine volle Blase das Pipi nicht mehr richtig halten können. Streng genommen ist es dann eine vom Sex ausgelöste Inkontinenz bzw. Blasenschwäche. Durch Nervenüberreizung bzw. schlagartige Entspannung beim Orgasmus kann die Beckenbodenmuskulatur den Harndrang nicht mehr stoppen. Das haben sogar relativ viele Frauen schonmal erlebt. Nach Umfragen berichtet rund die Hälfte der Frauen, dass ihnen das schon zumindest einmal passiert sei. Bei Frauen zum Ende der Schwangerschaft kommt das sogar ziemlich oft vor.

Manche empfinden das als peinlichen Unfall, manche empfinden das aber als zusätzlich erregend. Die plötzliche Entlastung der Blase kann den weiblichen Orgasmus verstärken.

Wie gesagt bei manchen passiert das unbewusst, aber das „im richtigen Moment“ los pullern kann sich jede antrainieren. Bei den riesen Fontänen aus dem Porno passiert auch genau das: die Darstellerinnen pinkeln einfach auf Kommando. Und die, die sagen sie können es, wenn sie wollen bzw. können es steuern, die machen letztlich auch nichts anderes. Sie pinkeln einfach. Das kann sich jede antrainieren die es will. Man muss es nur wollen und laufen lassen. Nicht jeder mag es, sich ins Bett oder auf's Sofa zu urinieren. Und viele finden auch die „Gesamtidee“ nicht mehr so prall, wenn ihnen bewusst wird, dass es im Grunde darum geht, sich an zu pinkeln. Was aber nichts daran ändert, dass es auch Menschen gibt, die das richtig anmacht.

Und ja, es ist tatsächlich nichts anderes und kein mystisches Geheimnis über das man lange grübeln muss. Es gibt bei Frauen "da unten" schlicht keine andere Drüse oder kein anderes Organ als die Harnblase, was spontan und schwallartig in der Lage wäre größere Mengen Flüssigkeit frei zu setzen. Und in der Harnblase ist einfach nur Pipi drin. Sonst nichts.

Ichhelfegern64  03.09.2024, 22:58

Immer wieder die schöne Antwort........

Auch wenn es, wahrscheinlich, immer wieder fürchterlich viele, auf den Boden der Tatsachen zurück wirft....

Es ist halt einfach so.....👍

Yurrghurt569
Beitragsersteller

Danke für die lange und aufklärende Antwort

ja ich squirte, kann aber nicht jeder w14