Funktioniert das?

2 Antworten

Auszug aus Google:

Nicht alle Plattformen sind in der Lage, Crossplay für Rust zu nutzen. Das ist nur für die Spieler möglich, die Konsolen besitzen. Somit sind nur Spieler mit einer XBox One oder einer PlayStation 4 Version in der Lage, zusammen zu spielen. PC-Spieler bleiben unter sich.

Ist zwar etwas veraltet, da die neuen Konsolen nicht erwähnt sind, aber da wird sich nix geändert haben. Also ja solltet zusammen spielen können.

Lg

Igel1777
Beitragsersteller

Aber er ist ja ps 5 und nicht ps 4

Usj89  20.08.2023, 21:21
@Igel1777

Das Spiel gibt's nicht für die 5. Also spielt er wohl die PS4 Version.

Aber hab eben gesehen, das es ne extra Version für die series x gibt. Könnte also doch problematisch sein. Ps4-> series x. Aber ich denke das es schon geht.

Da hilft nur ausprobieren

Usj89  20.08.2023, 21:25
@Igel1777

Habs jetzt auch nochmal raus gesucht:

Die gute Nachricht: Begrenzte Cross-Play-Optionen
Rust bietet begrenzte Cross-Play-Optionen. Zum Beispiel können Spieler auf der Xbox One gegen Spieler auf PS4 oder Next-Gen-Konsolen wie PS5 und Xbox Series X/S antreten.

Quelle

Also ja geht... Die Last gen und die aktuellen Konsolen können ohne Probleme gegeneinander spielen...

Xbox one und ps4 geht. Vielleicht geht ps5 und Xbox series x/s/one auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691