Funktioniert Anki Overdrive noch?
Ich ziehe in Erwägung, mir ein gebrauchtes Set von ebay|kleinanzeigen zuzulegen.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Anki Overdrive App überhaupt noch funktioniert, da Anki ja pleite gegangen ist. Weiß da wer mehr zu?
Danke im Voraus! :-)
2 Antworten
Laut diesem Beitrag könnte es noch funktionieren. Der Beitrag ist schon fast 4 Jahre alt.
Im letzten Absatz wird beschrieben, dass Anki Overdrive keine Verbindung zu Servern benötigt. Die Verbindung erfolgt ausschließlich lokal zwischen App und Fahrzeug. Server, die vermutlich schon abgeschaltet sind, sind also völlig egal.
Wie auch im Artikel beschrieben wurde, gibt es keine Updates mehr. Fehlende Updates verindern nicht automatisch die Funktionalität. Falls sich andere Faktoren ändern und Updates es lösen könnten, werden die Probleme dann nicht mehr gelöst.
Mögliche Äußere Einwirkungen sind die Android bzw. iOS Version. Wenn die App für eine ältere Version entwickelt wurde, könnte Google bzw. Apple die Installation auf neuere Android/iOS Versionen verhindern bzw. großer Warnung markieren.
Wie es aussieht wurden die offiziellen Apps auch aus dem Google Play Store und Apple App Store entfernt. Unter Android gibt es anscheinend eine inoffizielle und kostenpflichtige Alternative "Overdrive 2.6", die auf meinem S22+ mit Android 13 aus oben genannten Grund nicht zum Download angeboten wird. Dazu gibt es die offizielle App im Amazon AppStore und bestimmt auch irgendwo als APK. Unter iOS dürfte es schwierig werden.
Wenn du es kaufen möchtest und es soll einfach ohne große Probleme laufen, würde ich es eher sein lassen. Wenn du Probleme auf dem Weg in Kauf nehmen könntest, sollte Anki Overdrive auch noch funktionieren.
Also meine Anki Overdrive funktioniert nicht mehr die App kann man zwar im Internet Downloaden aber öffnet nicht. Finger weg davon .