Funktionieren die alte Downloads Spiele auf eine neue Nintendo DSi XL mit eine neue Flash Card?

1 Antwort

Jain.

Also, die Spiele ansich, die ROM-Files, die kannst du weiter verwenden.

Die Firmware die auf der Karte installiert ist funktioniert natürlich nur wenn die neue Karte die selbe Firmware verwendet, das kommt halt darauf an was du dir kaufst.

prinzipiell kannst du aber auch einfach neue firmware installieren und deine romfiles auf die neue karte ziehen.

Karin02465 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 23:27

Danke für die Antwort.. hab mal bisschen im Internet belesen und hab heraus gefunden dass meine Flash Card (AceKard 2i) gar nicht kaputt ist, wenn ich die Karte in das neue DSi rein tue und das starte kommt nur schwarzes Bild mit ein Text: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte usw… Eigentlich müsste da 100te von Spiele angezeigt werden und ich hab nicht die neuste Version sondern noch die 1.4E… woran kann es liegen ? Und ka mit in den Slot rein pusten habe ich auch probiert :D

sk8terguy  16.01.2025, 09:16
@Karin02465

gut möglich dass die SD Karte Korrupiert ist. Mach einfach mal ein Backup der SD Card und zieh dir dann die neuste Firmware aus dem Internet.

sk8terguy  16.01.2025, 21:48
@Karin02465

Da wirst du nicht drum rum kommen dich selbst einzulesen und Google zu bedienen.

Du verbindest die SD Karte auf irgendeine Art mit deinem PC, und speicherst dort erstmal alle daten ab. Dann formatierst du die Karte neu, und googelst nach der passenden Firmware. Die Karte wurde ja massenproduziert, sollte also zu finden sein.