Funktionieren die alte Downloads Spiele auf eine neue Nintendo DSi XL mit eine neue Flash Card?
Hallo zusammen, mein DSI XL und Flashcard von Acecard i 2 sind kaputt gegangen, aber auf meine Micro SD Karte sind noch Spiele drauf(Downloads) was auf mein kaputt DSI XL einwandfrei gelaufen sind. Wenn ich ein neues DSI XL und Flash Card kaufe, werden die Spiele weiterhin auf der neue DSI funktionieren? Muss ich was neu installieren oder geht das ohne was extra zu machen. Kann mir wer helfen ?
Danke im Voraus
1 Antwort
Jain.
Also, die Spiele ansich, die ROM-Files, die kannst du weiter verwenden.
Die Firmware die auf der Karte installiert ist funktioniert natürlich nur wenn die neue Karte die selbe Firmware verwendet, das kommt halt darauf an was du dir kaufst.
prinzipiell kannst du aber auch einfach neue firmware installieren und deine romfiles auf die neue karte ziehen.
gut möglich dass die SD Karte Korrupiert ist. Mach einfach mal ein Backup der SD Card und zieh dir dann die neuste Firmware aus dem Internet.
Da wirst du nicht drum rum kommen dich selbst einzulesen und Google zu bedienen.
Du verbindest die SD Karte auf irgendeine Art mit deinem PC, und speicherst dort erstmal alle daten ab. Dann formatierst du die Karte neu, und googelst nach der passenden Firmware. Die Karte wurde ja massenproduziert, sollte also zu finden sein.
Danke für die Antwort.. hab mal bisschen im Internet belesen und hab heraus gefunden dass meine Flash Card (AceKard 2i) gar nicht kaputt ist, wenn ich die Karte in das neue DSi rein tue und das starte kommt nur schwarzes Bild mit ein Text: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte usw… Eigentlich müsste da 100te von Spiele angezeigt werden und ich hab nicht die neuste Version sondern noch die 1.4E… woran kann es liegen ? Und ka mit in den Slot rein pusten habe ich auch probiert :D