Funkkopfhörer stören W-Lan

5 Antworten

dann schau mal, ob du im Router die WLAN-Frequenz umstellen kannst

henning912
Beitragsersteller

Wie geht das? danke schon mal

Verschwindet das Signal komplett? Wenn es möglich ist, schalte den Router in 5 GHz Frequenz um.

henning912
Beitragsersteller

Es stürzt oft ab aber meist auch ganz weg

Boeing007  02.01.2012, 19:05
@henning912

Dann ändere mal den Funkkanal (12 oder 13) vllt. hilft das ja. Bei Geräten im 2,4 GHz Band gibts immer Probleme. Bei mir wars die Mikrowelle ;)

Ich habe das gleiche Problem, wenn auch andere Funkkopfhörer. Bei mir wird der WLAN-Empfang des Internetradios gestört. Jetzt überlege ich, ob dlan eine Alternative wäre. Hat damit jemand Erfahrungen?

Hast du mal versucht den Kanal deines WLANs zu ändern?

Prüfe evt. mal, ob die Netzteile sich stören. Evt. weiter auseinander setzen. Klaus