Fundation für reife Haut?
Wer kann mir einen Tip geben. Ich habe eine Mischhaut und mit 57 schon Falten und Fältchen. Fast jede Foundation die ich probiert habe von Naturkosmetik bis High End setzt sich in den Fältchen ab und die Haut sieht mit der Zeit älter aus dadurch. Wer kennt das Problem und hat eine gefunden die das nicht macht
2 Antworten
Gute Foundations:
Estée Lauder Futurist Hydra Rescue Foundation
(Diese Foundation ist feuchtigkeitsspendend, leicht und bietet mittlere Deckkraft. Sie trocknet die Haut nicht aus und bleibt flexibel, sodass sie sich weniger in Fältchen absetzt.)
Chanel Les Beiges Water-Fresh Complexion Touch
(Eine ultraleichte, wasserbasierte Foundation, die wie eine zweite Haut wirkt. Perfekt für ein natürliches, jugendliches Finish.)
IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream
(Besonders beliebt bei reifer Haut. Sie enthält Hyaluronsäure und Kollagen, die die Haut prall aussehen lassen, und setzt sich weniger in Fältchen ab.)
Dior Forever Skin Glow Foundation
(Diese Foundation spendet Feuchtigkeit, hat ein natürliches Finish und hält lange – ohne zu schwer zu wirken.)
L'Oréal Paris True Match Serum Foundation
(Eine tolle Drogerie-Option, die feuchtigkeitsspendend ist und auf der Haut sehr natürlich aussieht.)
Lancôme Teint Idole Ultra Wear Care & Glow
(Eine neue Version, die für einen Glow sorgt und sich nicht in die Falten setzt. Sie ist langanhaltend und feuchtigkeitsspendend.)
Tipps, um das Absetzen in Fältchen zu verhindern:
Hautpflege vorbereiten: Trage eine gute Feuchtigkeitspflege oder ein Serum mit Hyaluronsäure auf, bevor du Foundation verwendest. Gut hydratisierte Haut lässt die Foundation gleichmäßiger aussehen.
Primer verwenden: Wähle einen Primer, der Poren optisch glättet und Fältchen reduziert. Der Hourglass Veil Mineral Primer oder der Smashbox Photo Finish Primer sind gute Optionen.
Leichte Texturen bevorzugen: Wähle flüssige, leichte Foundations statt dickflüssiger oder matter Texturen. Sie setzen sich weniger ab und lassen die Haut strahlen.
Puder sparsam einsetzen: Weniger ist mehr! Setze nur minimal Puder ein, vorzugsweise nur in der T-Zone. Ein feiner Puder wie der Hourglass Veil Translucent Setting Powder ist eine gute Wahl.
Applikation: Verwende einen feuchten Beauty-Sponge, um die Foundation einzuklopfen, anstatt sie aufzutragen. Dadurch wird das Produkt gleichmäßiger verteilt.
Fixierspray: Ein Setting Spray wie Urban Decay All Nighter oder ein feuchtigkeitsspendendes Spray wie MAC Fix+ hilft, die Foundation länger frisch aussehen zu lassen.
Also ich kenne mich mit Foundations nicht so aus, dafür jedoch wie man seine Haut besser bekommt ;-)
Von innen kannst du deine Haut nähren mit dem Optimalset, das unterstützt bei vielen schon enorm gut! Das i-Tüpfelchen ist dann das Kollagen.
Von außen gern die 4-ever und das hier kannste gern mal testen:
http://40367929.fitline.com/0116050
Das passt sich auch dem Hautton deiner Haut an :-)
Viel Freude beim "Falten wegbügeln"!