Fun Facts über die Freiheitsstatue?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war das Teil mal Rot, die Patina sollte auch wieder weggemacht werden, aber es fehlte das Geld.

Früher konnte man bis in die Fackel hochsteigen. Allerdings haben (vermutlich deutsche) Agenten eine größeren Explosion in der Nähe verursacht und die Fackel beschädigt. Seitdem ist sie geschlossen und wurde in den 80ern ausgetauscht.

Diente früher auch als Leuchtturm, aber nur 16 Jahre wegen unzureichender Energieversorgung.