fullmetal alchemist?

3 Antworten

Es ist keine Fortsetzung und du kannst mit einem beliebigen anfangen.

»Fullmetal Alchemist« entstand bevor das Originalwerk, der Manga, auf dem die Serie basiert abgeschlossen war. Dementsprechend hat man sich ab einem bestimmten Punkt eine eigene Handlung ausgedacht, welche stark vom Manga abweicht.

»Fullmetal Alchemist: Brotherhood« ist dann ein Remake der Serie, welche sich an die Handlung des Manga hält.

Beide Anime stehen daher für sich und beginnen am Anfang der Story und können unabhängig voneinander geguckt werden.

Brotherhood ist die Umsetzung der Mangavorlage.

Die andere Version kam zu einer Zeit raus, in der der Manga noch nicht beendet war und hat ab einem gewissen Punkt somit ihre eigene Geschichte.

Brotherhood und FMA sind im Grunde zwei abgeschlossene, getrennte Serien. Brotherhood geht nach dem Manga, während FMA seinen eigenen Weg ging. Also ähneln sie sich, vorallem am Anfang. Aber sie sind unabhängig voneinander.

Du kannst beliebig anfangen.