Fujifilm X-T100 schiesst keine Fotos mehr?

2 Antworten

Die 29min 57sec sind eigentlichdie Restlaufzeit bzw. die maximale Zeit die deine Kamera aufnehmen kann.

Hast du schonmal probiert die Speicherkarte zu formatieren oder zu wechseln?

Falls du vor kurzem erst das Video gemacht hast und du eine langsame Speicherkarte hast, braucht es vielleicht auch mal 1-2min bis die Kamera wieder bereit ist um neue Bilder/Videos aufzunehmen und zu speichern.

Manchmal hängt sich die Kamera auf, da hilft einfach Akku rausnehmen, 5 Sekunden warten und Akku wieder einbauen, wenn die Kamera auf gar nichts reagiert.

Du kannst in den Einstellungen die SD Karte neu formatieren, dann werden alle Daten gelöscht und die SD Karte ist wieder im Ursprungsmodus.

Kann natürlich auch ein Problem mit dem Auslöser sein.

EDIT: wie auch in meinem Kommentar weiter unten beschrieben erkennt die Kamera hier kein Objektiv, was man daran sieht, dass bei Blendenöffnung f0.0 anzeigt. Es stimmt also entweder etwas mit der Kommunikation über die Pins nicht, z.B. ist das Objektiv nicht richtig drauf, Dreck auf den Kontakten oder du verwendest ein manuelles Objektiv ohne Elektronik für das du "Shooting without Lens" auf On stellen musst.