Fugenmörtel bröselt ,fegt sich raus

3 Antworten

Du hast mit Fugenkleber die Fugen geschwemmt? das kann nicht funktionieren, denn für Fugen gibt es extra Fugenmörtel. Die wirst deine Fugen wieder auskratzen müssen und sie mit Fugenmörtel auschwemmen

Das wahrscheinlichste ist, wenn es sich um richtigen Fugenmörtel, oder Fugenfüller gehandelt hat, dass Ihr den nach dem Abbinden nicht nach genässt habt, d.h. Fugenmörtel muss beim Abbinden weiteres Wasser aufnehmen, dazu mit einem nassen Schwamm mehrmals drüber gehen (mit feuchtem Schwamm nachwaschen), aber erst nachdem er so fest ist, dass er dabei nicht wieder rausgewischt wird.

der fugenkleber dient nur dem ankleben der fließen.

in die fugen selber gehhört FUGENMÖRTEL