Für wudu Körperteile in Wasser eintauchen (Hanafi)?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Ja, solange du Wud‘hu nimmst ist alles gut, aber im Islam wird dies als Wasserverschwendung angesehen, und sollte unterlassen werden. Um das Wud‘hu zu verrichten braucht man nicht viel Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Klar kann man das aber das wäre Wasserverschwendung bzw Verschwendung im Islam. Man sollte wenig Wasser für Wudu nehmen

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamu aleykum,

Ja das wäre erlaubt. Aber nur um Wudhu zu machen, solltest du das nicht machen. Denn das wäre Wasserverschwendung.