für wie lange bin zukunftssicher mit diesem Netzteil?

sorry wollte schreiben für wie lange bin ichxD und Rechtschreibfehler bitte nicht beachten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis es kaputt geht Wahrscheinlich.

Aber ein Dark power sollte lange halten, da sind nur hochwertige Komponenten verbaut, japanische Kondensatoren usw..

Shadowcraft0
Beitragsersteller

ein freund von mir hat nämlich auch das hier gesagt. "850W dürften zwar gesamt reichen, aber wie bereits gesagt, haben die RTX Karten manchmal spikes um Stromverbrauch, welche die Sicherung des Netzteils auslösen könnten."

jort93  16.03.2021, 18:07
@Shadowcraft0

Ne, eigentlich nicht.

Die spikes können die netzteile ab.

Die 850W sind der wert für dauerbelastung, spikes auf 1000 watt oder mehr sind kein problem.

Shadowcraft0
Beitragsersteller
@jort93

danke für die ausführliche Information

Shadowcraft0
Beitragsersteller
@jort93

was ich noch fragen wollte sorry das ich frage. haben sich die preise von Hardware stark verändert also nicht die Grafikkarte ich meine sowas wie das Netzteil. ob der preisunterschied groß ist als zum letzten mal ohne Corona? oder ist es egal ob man die restliche Hardware dieses Jahr holt?

jort93  16.03.2021, 19:27
@Shadowcraft0

Das netzteil ist erst vor einem monat erschienen, dementsprechend kann man dazu wenig sagen.

Grafikkarten, ram und prozessoren sind teurer geworden die letzten 4-5 monate.

Shadowcraft0
Beitragsersteller
@jort93

lohnt sich es jetzt noch teile zu kaufen?

Shadowcraft0
Beitragsersteller
@jort93

naja. wenn du willst kannst du dir mal meinen PC ansehenxD

Shadowcraft0
Beitragsersteller
@jort93

hab dir ne FA geschickt kannst mich gleich danach deadden

Shadowcraft0
Beitragsersteller

ok danke. falls es so nach 3 Jahren kaputt geht und ich noch Garantie hätte. krieg ich es dann repariert oder neu?

jort93  16.03.2021, 18:09
@Shadowcraft0

https://www.bequiet.com/de/warranty
Du hast 10 jahre garantie auf das dark power 12.

  • "Nach abgeschlossener Prüfung wird das Produkt von Listan entweder ausgetauscht oder repariert und auf Kosten von Listan an den Kunden zurückgeschickt. Steht fest, dass kein Garantiefall vorliegt (siehe Ziffer 4: Ausschluss der Garantie), so erfolgt eine Rücksendung des eingesandten Produktes zusammen mit einem ausführlichen Testbericht, allerdings ohne dass es repariert worden ist."

Musst aber den versand dahin zahlen "Der Endkunde trägt die Kosten für den Transport an Listan"

Ich nehme an, das dir dieses Netzteil ein paar Jahre halten wird, da sich an dem Stromverbrauch der Grafikkarten wahrscheinlich nicht viel verändern wird, wenn schon, dann werden die Grafikkarten wahrscheinlich eher effizienter.

Shadowcraft0
Beitragsersteller

ok danke für die info

Ja, 850w reichen erstmal dicke. Welche GPU hast du aktuell bzw. würdest du nutzen wollen?

Woher ich das weiß:Hobby

Shadowcraft0
Beitragsersteller

naja grade wollte ich mir noch die 3080 holen. da sie aber noch überteuert ist. benutze ich wahrscheinlich bis der preis wieder sinkt die GTX 1060