Für welches Reiseziel würdet ihr euch entscheiden: Mailand oder Prag?

4 Antworten

Immer Mailand! Italien ist allgemein eines der schönsten Länder und Mailand eines der schönsten Städte. Die Kultur, Kunst und das Essen sind einfach klasse. Und Mailand ist das Herz der Modewelt!

Woher ich das weiß:Hobby

Für beide Länder/Städte ist es gut, die Sprache zu können - Deutsch kann in der Regel keiner - Englisch nur manchmal. In Prag gibt es viel Kultur: Oper, Tanz, Theater, Museen auf hohem Niveau. Die Preise sind zwar in den letzten Jahren gestiegen, aber es ist preiswerter als Mailand. Es gibt viele Biere in der Stadt. Es gibt keinen Euro (Kronen). --- Mailand hat sehr gutes Essen, viele Modegeschäfte, gute Flugverbindungen. Theater und Oper sind auch weltberühmt, der Dom ist Spitze. Alles ist aber teuerer als Prag - aber das Geld ist der Euro. Die weiteren Angebote jweiels über Wikipedia Prag Mailand.

Mailand ist für eine italienische Stadt wirklich enttäuschend. Es gibt den Dom, die Galerie, Modegeschäfte, Modebewusste, und das wars dann auch bald schon.

beide städte sind sehr interessant.

prag würde ich dennoch vorziehen

ratlos456
Beitragsersteller

aber warum denn?